Kommunikation

Man kann nicht nicht kommunizieren

In der Praxis sind Sie häufig konfontiert mit Informationsunterschieden und Informationsstau. Sie kommunizieren mit Patienten, Mitarbeitern, Kollegen, Überweisern und Lieferanten. Wichtige Eckpfeiler einer professionellen Kommunikation sind: Transparenz im Gespräch, Informationsunterschiede erkennen, komplexe Sachverhalte verständlich und nachvollziehbar darstellen.

Wertschätzende Kommunikation ist eine Kernkompetenz für alle, die etwas bewegen wollen.

Meine Leistungen im Überblick:

Effektive Teambesprechungen  mit einer zielführenden Kommunikation und erfolgreicher Umsetzung der Maßnahmen sind das erklärte Ziel. Der richtige Einsatz von aussagekräftigen, klar und einfach strukturierten Protokollen und anschließender Zielverfolgung ist essentiell. Gerne unterstütze ich Sie auch begleitend bei einer Teambesprechung und stelle Vorlagen zur Verfügung.

Die Mitarbeiterbefragung ist eine wichtige Maßnahme zur Förderung der Mitarbeiterzufriedenheit. Der Fragebogen wird individuell mit Ihnen abgestimmt. Wir arbeiten mit einem aussagekräftigen Bewertungssystem und bieten somit ein Ergebnis das für Sie nützliche Erkenntnisse liefert.

Was ist Qualität?   Qualität ist die Erfüllung von Kundenanforderungen. Aber kennen Sie die Anforderungen Ihrer Patienten wirklich? Was nimmt der Patient wahr? Was ist ihm wichtig?  Um unter zunehmend verschärften Wettbewerbsbedingungen erfolgreich bestehen zu können, ist es hilfreich sich durch patientenfreundliche Serviceorientierung abzuheben. Patientenbefragungen stellen ein wichtiges Instrument dar, um Rückmeldungen zur Zufriedenheit der Patienten und Anregungen für Verbesserungen zu erhalten. Ich erstelle einen auf Ihre Praxis zugeschnittenen Fragebogen und werte die Ergebnisse für Sie aus. Denn die Meinung Ihrer Patienten ist neben den medizinischen und ökonomischen Kriterien ein wichtiges Element der Qualitätssicherung.

Inhalt folgt in Kürze.

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